BABYECKE

Babyschwimmen

Im Wasser erleben Babys vielfältige Bewegungen und Berührungen, diese können sich auf die gesamte sensomotorische Entwicklung der Kinder positiv auswirken. Auch für die Eltern ist es ein besonderes Erlebnis.

Baby Grundkurs

ab dem 4. Monat

Anfangs geht es um das einfühlsame Anregen der Basissinne: Hautsinn, Gleichgewicht und Tiefenwahrnehmung (Propriozeption). Das Spüren des eigenen Körpers im Wasser liefert dem Gehirn wichtige Anregungen.

Die Eltern werden vertraut mit den Bewegungsmöglichkeiten im Wasser und mit den Signalen ihres Kindes.

Montags 13:20 – 13:50 Uhr

Kurskosten: € 125,-

Freitags 11:05 – 11:35 Uhr

Kurskosten: € 125,-

Baby Aufbaukurs

ab dem 8. Monat

Aufbauend auf dem Grundkurs werden die Kinder nun zunehmend in der Eigenständigkeit ihrer Motorik gefördert, zu Gleit- und Platschübungen ermuntert und lernen mit den Kraulquappen selbständig zu schwimmen.

Montags 12:35 – 13:15 Uhr

Kurskosten: € 130,-

Freitags 10:10 -10:50 Uhr

Kurskosten: € 130,-

Kleinkinder

Für Kinder von 1 – 3,5 Jahre

Spiele und kleine Übungen zur Wassergewöhnung machen den Kindern Spaß und helfen ihnen dabei, Mut und Selbsteinschätzung zu entwickeln. Gemeinsam mit ihrer Bezugsperson können die Kinder das Wasser für sich entdecken. Wir fördern die Selbständigkeit der Kinder mit und ohne Schwimmhilfen, im flachen und im tiefen Wasser.

Montags 15:15 – 16:00 Uhr oder 16:05 – 16:50 Uhr

Kurskosten: € 135,-

Freitags 09:15 – 10:00 Uhr

Kurskosten: € 135,-

Kraulquappen

Cherek’s Kraulquappen® mit dem Armloch genau in der Mitte!

Das zentrale Armloch gibt genügend Auftrieb unter den Schultern, damit der Mund über der Wasseroberfläche bleibt. Zusätzlich ermöglicht es geschmeidige Rotationen zwischen Bauch- und Rückenlage und das Abwärtsführen der Arme in der Schwimmbewegung. Kraulquappen enthalten zur Sicherheit einen Schaumstoffkern, der in die aufblasbare Plastikhülle eingearbeitet ist.

Kraulquappen sind für Menschen mit Behinderung geeignet, denen das Wasser eine besondere Freiheit in der Bewegung ermöglichen kann.

BESTELLEN

Sie erhalten die Lieferung per Post.
Versandkosten € 5,- für 1-4 Paar Kraulquappen innerhalb Österreichs.
Bei größeren Sendungen Versandkosten abhängig von der Paketgröße.

VOR ORT KAUFEN

Sie können die Kraulquappen auch im Bad bei unseren Kursen kaufen.

Nur Barzahlung möglich.

Anfänger•innen

Die „Türkisen“ sind die Kraulquappen für Anfänger•innen und können ca. ab dem 7. Lebensmonat benutzt werden, wenn der Schultergürtel und die Arme stark genug sind.

Größe:
  • 7 cm Durchmesser
  • geeignet für einen Oberarmumfang bis zu 23 cm.

Preis: 27,- € / Paar (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

Fortgeschrittene

Die „Roten“ sind die Kraulquappen für Fortgeschrittene und können bis zu einem Alter von 4-6 Jahren verwendet werden, je nach Dicke der Oberarme. Das Armloch ist bei den Kraulquappen für Anfänger•innen und Fortgeschrittene gleich groß.

Der Umstieg von den „Türkisen“ auf die „Roten“ erfolgt wenn die Kinder sich selbständig schwimmend in beiden Richtungen komplett um die eigene Achse drehen können.

Preis: 27,-€ / Paar (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

Jugendliche

Cherek’s Kraulquappen für Jugendliche haben ein größeres Armloch von 9 cm Durchmesser, geeignet bis zu einem Oberarmumfang von 30cm.

Preis: 28,- € / Paar (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

Erwachsene

Nichtschwimmer und Menschen mit Schwierigkeiten in Koordination oder Gleichgewicht, können mit Kraulquappen ein sicheres Schwimmgefühl erfahren.

Preis: 30,- € / Paar (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

1. Setzen Sie das Kind im Wasser mit dem Rücken zum Körper auf Ihr angewinkeltes Knie.
  2. Greifen Sie durch das Armloch der KRAULQUAPPEN® und heben Sie den Arm Ihres Kindes hoch.
    Ziehen Sie ihn dann durch das Armloch, bis die KRAULQUAPPEN® dicht in den Schulterachseln anliegen.
  3. Drücken Sie jetzt das Ventil im unteren breiten Bereich mit den Zähnen zusammen und blasen Sie die KRAULQUAPPEN® auf, bis keine Dellen an den Nähten mehr sichtbar sind.
    1. Damit zeigen die Ventile nach hinten und stören das Kind nicht.
    2. Das Ventil soll nicht versenkt werden. Dadurch fällt das Ausziehen leichter und es müssen nicht die Zähne zu Hilfe genommen werden.
  4.  Bei Kinder mit dünnen Armen empfiehlt es sich, die KRAULQUAPPEN® zur Sicherheit mit einem Gummiband über dem Rücken zu verbinden.
  5. Lassen Sie Ihre Kinder beim Schwimmen nie aus den Augen! Ständiger Blickkontakt gibt den Kleinen mehr Sicherheit und fördert das Wohlbefinden.

Das Material ist getestet und die Ware vor der Auslieferung überprüft.

1. Lassen Sie die KRAULQUAPPEN® nicht in der prallen Sonne oder im überhitzten Auto liegen.
  2. Die Kraulquappen sind auch kein Sitzkissen und erst recht kein Spielzeug: schützen Sie sie vor den Zähnen der kleinen BenützerInnen!
    Löcher stammen immer von den Zähnen der Benutzer*innen. Und das leider oft auch bevor man sie zum ersten Mal im Wasser benutzt.

Materialschäden an den Nähten ersetzen wir innerhalb eines halben Jahres mit Kaufbeleg und Vorlage der defekten Kraulquappen. Das Datum der Herstellung ist am Ventil eingestanzt.

Wir empfehlen die Anschaffung eines Reparatursets für Aufblasartikel. Diese sind preisgünstig in z.B. Sportgeschäften erhältlich und einfach in der Handhabung. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Baby-Schwimmreifen

ab einem Alter von 3-4 Monaten

Diese Schwimmreifen sind Trainingsgeräte und nur unter Aufsicht durch Erwachsene zu verwenden! Sie ermöglichen es den Kindern, das Wasser rundherum zu spüren und schulen den Gleichgewichtssinn.

Preis: € 5,- (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

13schwimmreifen

Außendurchmesser: 35 cm

Innendruchmesser: 13 cm für zierliche Babys

17schwimmreifen

Außendruchmesser: 35 cm

Innendurchmesser: 17 cm für stärkere Babys

VERSAND

Sie erhalten die Lieferung per Post. Die Versandkosten betragen € 4,- innerhalb Österreichs für 1-2 Schwimmreifen und € 5,- bei einem Lieferumfang bis zu 10 Schwimmreifen.