Cornelia Forthuber

Die Schwimmschule & Ich:

Seit 2011 bin ich Trainerin bei der Schwimmschule Nautilus und konnte schon sehr viele Erfahrungen durch die Kurse für Kinder und Jugendliche jeglichen Alters, sowie für Erwachsene sammeln.

Allerdings bin ich schon viel früher in Kontakt mit der Schwimmschule Nautilus gekommen, da ich bereits als Kind selbst mit Begeisterung Schwimmkurse absolviert habe.

Lieblingsübung:

Am liebsten schwimme ich Kraul oder Rückenkraul, aber meine Lieblingsübung ist die Qualle. Es ist einfach ein tolles Gefühl sich auf dem Wasser treiben zu lassen.

Persönliche Wasser-Erlebnisse:

Ob im See, Meer oder Pool, schwimmen, tauchen und immer wieder neue Übungen und Techniken auszuprobieren, hat mir immer schon großen Spaß gemacht.

Ausbildung & Schule des Lebens:

Ich bin Studentin und auch in meiner Freizeit sehr aktiv. Seit einigen Jahren bin ich beim Roten Kreuz als Rettungssanitäterin tätig und auch bei den Pfadfindern als Jugendleiterin.

Das mache ich, wenn ich nicht im Wasser bin:

Wenn ich nicht im Wasser bin, trifft man mich oft bei den Pfadfindern, beim Roten Kreuz, bei Freunden und ich spiele sehr gerne Gitarre.