Hanna Haberhauer

Die Schwimmschule & Ich:

Ich hatte als kleines Kind Angst vor dem Wasser und wurde deswegen von meinen Eltern in die Schwimmschule Nautilus gesteckt. Dort wurde mir nicht nur die Angst genommen, sondern auch gezeigt, wie viel Spaß das Schwimmen machen kann, und so bin ich selber sehr lange als Schwimmschülerin hier geschwommen. In der Schwimmschule unterrichte ich seit September 2018.

Lieblingsübung:

Das Seepferdchen

Persönliche Wasser-Erlebnisse:

Ich habe es als Kind geliebt, mit meiner Großmutter durch ihren Pool bis nach „Amerika“ zu schwimmen. Die besagte Ecke heißt heute immer noch so.

Ausbildung & Schule des Lebens:

Ich studiere Lehramt an der Universität Wien mit den Unterrichtsfächern Mathematik und Geschichte.

Das mache ich, wenn ich nicht im Wasser bin:

Ich gehe sehr gerne Wandern, unternehme gerne Ausflüge, bin gerne im Freien, bin bei jedem Outdoor-, Karten- und Brettspiel mit vollem Einsatz dabei und liebe Handarbeiten und Musizieren.