Mag. Ruth Strehl

Die Schwimmschule & Ich:

Nachdem ich einige Jahre Kurse für ABC-Training, Kinder-Anfänger und Schwangere im Rahmen Wasserrettung abgehalten hatte, gründete ich Ende 1997 die Schwimmschule Nautilus. Seither wächst das Angebot an Kursen stetig. Es ist sehr interessant, fordernd, lustig und schön, Menschen bei der Entwicklung ihres Bewegungspotentials im Wasser zu unterstützen.

Lieblingsübung:

Kraul, Rollwende, rückwärts Kopfsprung, Retten mit der Matratze

Persönliche Wasser-Erlebnisse:

Sehr schön war die Begegnung mit einem Manta-Rochen beim Tauchen auf den Malediven. Sehr unangenehm war die Begegnung mit hohen Brandungswellen auf Sri Lanka.

Ausbildung & Schule des Lebens:

Biologiestudium, 2 erwachsene Töchter, über 15 Jahre tätig in der ehrenamtlichen Jugendarbeit, Rettungsschwimmlehrerin und Tauchausbildung bei der ÖWR, staatl. geprüfte Schwimminstruktorin BSPA, geprüfte Babyschwimm-Instruktorin ABA. Laufende Fortbildungen in unterschiedlichsten Bereichen.

Das mache ich, wenn ich nicht im Wasser bin:

Ehrenamtliche Tätigkeit beim VÖSSL, Verband Österr. Schwimmschulen und Schwimmlehrer*innen, bei der Wasserretung und beim Soroptimist Club International
Inlineskaten und wandern, Theater und Kino, lesen und diskutieren.